Wandbiotope- Lösungen für eine nachhaltige & gesunde Zukunft

Warum wir machen, was wir machen

Das ist unser Weg

 

Das Unternehmen Wabito steht für Lösungen die uns eine nachhaltige und gesunde Zukunft ermöglichen und hat seinen Ursprung 2017. Damals entdeckte Marius Weitzer seine Liebe zur Natur und beschäftigte sich intensiv mit dem Thema Pflanzenwände (Vertikale Gärten) und Aquaponik. Die Pflanzenwände eignen sich perfekt, um viele Pflanzen auf wenig Platz unterzubringen. Aus diesem Grund baute er seine erste Aquaponik- Pflanzenwand in seinem Zimmer und war von der Idee so begeistert, dass er beschloss, dieses Konzept weiterzuentwickeln.

Heute, rund fünf Jahre später, ist Wabito ein etabliertes Unternehmen mit Sitz in Stuttgart Süd. Es beschäftigt sich mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Pflanzenwänden. Die Mission des Unternehmens ist es, eine nachhaltige und gesunde Zukunft zu schaffen, indem es innovative Lösungen für den urbanen Raum bereitstellt.

Wabito produziert Vertikale Gärten aus Upcycling, kombiniert mit neuster Energieeffizienter Technik. Die Wände können in vielen beliebigen Größen hergestellt werden und eignen sich somit für alle Arten von Räumen. Neben Privathaushalten findet man die Wandbiotope von Wabito auch in Firmengebäuden uns Restaurants.

Wabito arbeitet mit Leidenschaft an seinen Produkten und leget dabei großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das Arbeitsklima ist gut und die Atmosphäre locker. Dadurch entsteht eine dynamische Firma, in der neue Ideen gerne umgesetzt werden.